Dyslexia Campaign

Die Kampagne zum Thema Legasthenie hat das Ziel die „Nicht-Betroffenen“ aufzuklären, die Eltern, Lehrer und Ausbildungsstätten aufzufordern, den Kindern die richtige Hilfe zu geben und die Betroffenen zu ermutigen. Ich habe ein Konzept entworfen, dass keine Schauspieler, teure Filmszenen von bekannten Stücken, professionelle Sprecher oder vielversprechende Werbesprüche braucht, sondern nur ein einfaches Kind, dass Legasthenie hat und darum handelt die Geschichte. Das Kind erzählt von seinem Leben, und weil es eben selbst betroffen ist, kann es die Geschichte auch am glaubwürdigsten umsetzen. Die Kampagne soll nicht werblich zu werden, sondern ehrlich authentisch, informativ und emotional.


The aim of the campaign on dyslexia is to educate the „non-affected“, to encourage parents, teachers and educational institutions to give the children the right help and to encourage dyslexics. I have developed a concept that doesn’t need actors, expensive film scenes of well-known plays, professional speakers or promising advertising slogans, but only a simple child that has dyslexia and that’s what the story is all about. The child talks about his life and because he is affected by it himself, he is able to put the story into action in the most credible way. The campaign is not intended to be promotional, but honestly authentic, informative and emotional. 

 

 



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